Ich möchte eine besondere Einladung zum Erlebnistag Mariahilf aussprechen. Am 4. Mai findet ein Aktionstag unter dem Motto „4.Mai, sei dabei“ im 6. Bezirk statt. Wer hier wohnt wird auch mit einer Postwurfsendung informiert werden, aber natürlich sind auch alle Personen die außerhalb des Bezirks wohnen herzlich eingeladen. Es geht um Nachhaltigkeit, Ernährung und Gesundheit […]
Aktionstag 4. Mai-sei dabei 14.00 bis 16.00 Uhr

Ich möchte eine besondere Einladung zum Erlebnistag Mariahilf aussprechen. Am 4. Mai findet ein Aktionstag unter dem Motto „4.Mai, sei dabei“ im 6. Bezirk statt. Wer hier wohnt wird auch mit einer Postwurfsendung informiert werden, aber natürlich sind auch alle Personen die außerhalb des Bezirks wohnen herzlich eingeladen. Es geht um Nachhaltigkeit, Ernährung und Gesundheit und es gibt verschiedene Aktionen und Workshops.

Für unsere Schul- und Kindergartenkinder hat sich das Haus St. Katharina in der Millergasse 6-8 einen besonderen Workshop einfallen lassen. Von 14 bis 16 Uhr kann wetterabhängig im Garten oder im Panorama-Saal gemeinsam gemalt und gesungen werden. Es ist auch für Saft, Obstjause und Kuchen gesorgt.

Die Bewohner würden sich sehr über den Besuch Ihrer Kinder freuen und natürlich sind Sie als Eltern nicht nur Begleitung, sondern Sie dürfen auch mitmalen und singen, wenn Sie möchten.

Hier finden Sie das Programm zum gesamten Aktionstag:

01 Uebersicht_Stationen_4_Mai_Mariahilf_2024_final

Wie immer sind alle Angehörigen, Verwandte und Bekannte herzlich willkommen!
Schulsonntag am 28.4. um 14 Uhr und Konzert „Instrumente auf Besuch“ um 16:15 Uhr

Wie immer sind alle Angehörigen, Verwandte und Bekannte herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Ihnen am 5. Juni zwischen 9.00 - 11.00 Uhr unsere Schule vorstellen zu dürfen.
Featured Tag der offenen Tür am 5. Juni 2024 9-11 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen am 5. Juni zwischen 9.00 – 11.00 Uhr unsere Schule vorstellen zu dürfen.

Liebe Kinder, liebe Eltern! Hier unser Programm für die Osterferienwoche! Osterferienprogramm 2024
Ferienhort in den Osterferien

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Hier unser Programm für die Osterferienwoche!

Osterferienprogramm 2024

Wir wollen Sie recht herzlich zu unserem Frühlingfest einladen. Alle Informationen finden Sie hier: Frühlingsfest Einladung 24 Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!
Einladung zu unserem Frühlingsfest am 21.03.2024

Wir wollen Sie recht herzlich zu unserem Frühlingfest einladen.

Alle Informationen finden Sie hier:

Frühlingsfest Einladung 24

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!

Ferienhort in den Semesterferien

Hier finden Sie unser Programm für die Semesterferien.

Ferienprogramm Semesterferien 2024(1)

Ich möchte Sie sehr herzlich zu unserem kleinen, gemütlichen Adventsonntag mit schöner Musik am 3.12. um 10 Uhr in die Gustav-Adolf-Kirche einladen. Herzliche Einladung zum Adventsonntag Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!
Adventsonntag am 3.12. um 10 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche
Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!