Johann Sebastian Bach Musikschule

Die Johann Sebastian Bach Musikschule (JSBM) bietet am Standort Gumpendorf Instrumentalunterricht (Blockflöte, Gitarre, Klavier, Geige) und diverse Kurse wie Chor, Trommeln und in der Vorschulgruppe „Musikalische Früherziehung“ an. Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der Volksschule statt.

Die Musikschule steht in enger Kooperation mit unserer Volksschule. In Klassen mit musikalischem Schwerpunkt wird eine Musikstunde pro Woche von der Klassenlehrerin gemeinsam mit der Fachkraft der Musikschule gestaltet. Auch bei Schulveranstaltungen arbeitet die Musikschule gerne mit der Volksschule zusammen und unterstützt mit Instrumentalmusik und Gesang. In einem gemeinsamen Konzert der Musikschule bringen die Schülerinnen und Schüler ihre einstudierten Musikstücke in der Gustav Adolf Kirche zu Gehör.

An der JSBM lehren ausschließlich umfassend ausgebildete MusikpädagogInnen. Als Schule mit Öffentlichkeitsrecht steht sie unter der Qualitätskontrolle der Bildungsdirektion für Wien.

Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen die Standortleiterin Mag. Laura Bradley telefonisch  (0664/8582716) und per Email: gumpendorf@bach-musikschule.at  gerne zur Verfügung!

Kursangebote

Instrumental-Kurse: Gitarre, Klavier, Violine, Blockflöte
Trommeln & Perkussion

Kontakt & Anmeldung

Kontakt Musikschule

Standortleitung/Koordination:
Mag. Laura Bradley
E-Mail: gumpendorf@bach-musikschule.at
Web: www.bach-musikschule.at

Sekretariat der Musikschule:
Fr. Gabriele Redl
Tel.: 0664 889  826 32
E-Mail:office@bach-musikschule.at

Volksschule:

Die Schnupperstunde ist kostenlos. Danach ist für die verbindliche Anmeldung für das ganze Schuljahr ein ausgefülltes Anmeldeformular (Anmeldung zum Gruppenunterricht) bis spätestens 20. September bei der Kursleitung oder in der Hortgruppe abzugeben. Die Anmeldeformulare werden bei der Schnupperstunde ausgeteilt bzw. können bei der Hortleitung geholt werden.

Download Volksschule: Anmeldeformular Musikkurse 2021_22

Kindergarten:

Anmeldungen bitte bis 6. Oktober ausgefüllt im Kindergarten abgeben. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für das ganze Schuljahr gilt!

Download Kindergarten: Anmeldeformular Musikkurse 2021_22

Hinweis: Für die administrative Abwicklung (Anmeldung, Bezahlung, usw.) bitte an die jeweilige Kursleitung wenden. Bei Fragen stehen Ihnen auch unsere HortpädagogInnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kursangebote Volksschule

Hier finden Sie Informationen zu den Kursen im Schuljahr 2022/23 sowie das Anmeldeformular:

Kurs-Angebot

(30 Einheiten im Schuljahr, Jahresanmeldung)
Leitung: Ulrike Flörré
Kursort: Evang. VS Gumpendorf Klasse 2A (1. Stock)
Semesterbeitrag:  € (Zahlungsinformation wird von der Diakonie per E-Mail zugeschickt).
Mindestteilnehmerzahl: 7 Kinder
Kursbeginn:

Teilname z.B. am Krippenspiel der Evangelischen Volksschule Gumpendorf und am jährlichen Musikschulkonzert in der Gustav Adolf Kirche im Mai/Juni

(30 Einheiten im Schuljahr, Jahresanmeldung)
Leitung: Raymond Walker (Unterrichtssprache Englisch)
Kursort: Turnsaal der Evang. VS Gumpendorf
Mindestteilnehmerzahl: 7 Kinder
Kursbeginn:

Es wird  Unterricht für folgende Instrumente angeboten Gitarre, Blockflöte,  Klavier und Violine.

Für InstrumentalschülerInnen der JSBM ist Chor oder Trommel/Perkussionskurs für ein Jahr kostenlos.

Anmeldephase für das Schuljahr 21/22 ab Mitte Mai, Anmeldetag wird zeitgerecht bekannt gegeben

Kursangebote Kindergarten

Kindergartenprogramm Download

Leitung: Silvia Marrero Herrera