Miriam Lamport

Miriam Lamport
Miriam Lamport
Hortassistentin

Miriam Lamport

Ich schließe gerade meinen Bachelor in Kunstgeschichte an der Universität Wien ab. Während meinem Studium habe ich gemerkt, dass ich gerne meine nächsten Ausbildungsschritte in Richtung Pädagogik machen möchte. Ich freue mich sehr als Hortassistentin ab September 2020 diesen Weg starten zu können.

Mir bereitet es große Freude jungen Menschen bei ihrem „Größerwerden“ unterstützend zur Seite zu stehen, viel mit ihnen zu lachen und – vorzugsweise im Freien – gemeinsam aktiv zu sein.

Melanie Harant

Melanie Harant
Melanie Harant
Hortassistentin

Melanie Harant

Ich war seit Februar 2020 in der Lutherschule Währing als Hortassistentin tätig, und bin jetzt, ab Schulbeginn, in Wien-Gumpendorf.

Es bereitet mir eine große Freude den Kindern am Nachmittag helfend
und unterstützend zur Seite zu stehen, Spaß zu vermitteln und die
Kinder in Ihrer Kreativität zu fördern.

Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit über die IUBH Fernuniversität.

„Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“

– Henry Matisse

Sarah Ripper

Sarah Ripper
Sarah Ripper
Hort- und Kindergartenassistentin

Sarah Ripper

Mein Name ist Sarah Ripper, ich bin seit September 2022 am Standort Gumpendorf als Kindergarten- und Hortassistentin tätig.

Während meiner 3-jährigen Ausbildung zur pädagogischen Kindergarten- und Hortassistentin durfte ich in diversen Einrichtungen in unterschiedlichen Bereichen (Kindergarten und Hort) Praktika absolvieren.

Es bereitet mir große Freude, Kinder bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen, mit „Rat und Tat“ zur Seite zu stehen und eine gemeinsame fröhliche Zeit zu verbringen.

Ich freue mich auf schöne und erfahrungsreiche Jahre mit ihren Kindern im Kindergarten und Hort.

 

„Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.“
Paulo Coelho