Elsa Payr B.Ed.

Elsa Payr B.Ed.
Elsa Payr B.Ed.
Klassenlehrerin 2A

Elsa Payr

Nachdem ich selbst die evangelische Volksschule besucht habe, war mir schon als Kind klar, dass ich Lehrerin werden möchte. Diese Entscheidung habe ich keine Sekunde bereut.

Kinder sind begeisterungsfähig, kreativ, energiegeladen und vor allem ehrlich. Es ist mir Tag für Tag eine große Freude die Kinder dabei zu unterstützen über sich hinauszuwachsen und sich zu einem selbstständigen Menschen zu entwickeln.

Ich mag es besonders mit den Kindern gemeinsam kreativ zu sein und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Ideen mit einzubringen.

Unterricht soll Freude bereiten, denn nur was man gern macht, macht man gut.

 

 

Kerstin Lellek

Kerstin Lellek
Kerstin Lellek
Hortpädagogin 2A

Kerstin Lellek

Mitte Februar 2021 durfte ich meine erste Hortgruppe übernehmen und habe nun viel Freude dabei die Kinder in einer spannenden Phase ihres Lebens zu begleiten. Zuvor war ich jahrelang als Rezeptionistin in einem Hotel sowie als Ordinationsassistentin bei einer Kinderärztin tätig. Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung zur Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte, bin ich nun dort angekommen wo ich hinwollte – in der wunderschönen Arbeit mit Kindern.

„Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln… Zeige ihnen wie es geht!“ – Pippi Langstrumpf