Elsa Payr B.Ed.

Elsa Payr B.Ed.
Elsa Payr B.Ed.
Klassenlehrerin 3A

Elsa Payr

Nachdem ich selbst die evangelische Volksschule besucht habe, war mir schon als Kind klar, dass ich Lehrerin werden möchte. Diese Entscheidung habe ich keine Sekunde bereut.

Kinder sind begeisterungsfähig, kreativ, energiegeladen und vor allem ehrlich. Es ist mir Tag für Tag eine große Freude die Kinder dabei zu unterstützen über sich hinauszuwachsen und sich zu einem selbstständigen Menschen zu entwickeln.

Ich mag es besonders mit den Kindern gemeinsam kreativ zu sein und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Ideen mit einzubringen.

Unterricht soll Freude bereiten, denn nur was man gern macht, macht man gut.

 

 

Melanie Harant

Melanie Harant
Melanie Harant
Hortpädagogin 3A

Melanie Harant

Ich war seit Februar 2020 in der Lutherschule Währing als Hortassistentin tätig, und bin jetzt, ab Schulbeginn, in Wien-Gumpendorf.

Es bereitet mir eine große Freude den Kindern am Nachmittag helfend
und unterstützend zur Seite zu stehen, Spaß zu vermitteln und die
Kinder in Ihrer Kreativität zu fördern.

Nebenbei studiere ich Soziale Arbeit über die IUBH Fernuniversität.

„Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“

– Henry Matisse