Katharina Krautsak B.Ed.

Katharina Krautsak B.Ed.
Katharina Krautsak B.Ed.
Klassenlehrerin 1B, stellv. Schulleitung

Katharina Krautsak

Mit Kindern zu arbeiten, war schon immer ein Herzenswunsch von mir. Die Entscheidung, die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik in Oberwart zu absolvieren, war dahingehend naheliegend.

Nach der Matura besuchte ich die Private Pädagogische Hochschule in Eisenstadt – Schwerpunkt: Bachelorstudium Primarstufe. Seit April 2014 bin ich nun hier an der Volksschule in Gumpendorf mit viel Herz und Freude als Lehrerin tätig.

Diese Freude am Unterrichten und am Lernen versuche ich auch den Kindern zu vermitteln. Zentral ist für mich zudem, jedes Kind dort abzuholen, wo es in seiner Entwicklung steht – dahingehend sind Individualisierung und Differenzierung Schlüsselbegriffe für meine Arbeit und meinen Unterricht.

Valentyna Fuhrmann-Nikishyna

Valentyna Fuhrmann-Nikishyna
Valentyna Fuhrmann-Nikishyna
Hortpädagogin 1B

Valentyna Fuhrmann-Nikishyna

Ich habe 2021 meinen Ausbildung zur Waldorfpädagogin an der Freien Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin abgeschlossen und bin nach zwei Jahren im Hort an der Freien Waldorfschule Kreuzberg nach Wien gezogen.

Als Erzieherin arbeite ich mit der Kreativität und Entwicklung der Kinder und helfe Ihnen, sich selbst zu fördern. Es freut mich, der Persönlichkeit und dem Geist der Kinder beim Wachsen zuzusehen. Ich sehe es als meine Verantwortung, das Beste für die kommende Generation zu tun.