Stephanie Simek

Stephanie Simek
Stephanie Simek
Kindergartenassistentin

Stephanie Simek

Ich bin seit September 2013 fester Bestandteil des Teams im Evangelischen Kindergarten Wien-Gumpendorf und arbeite in der Gruppe 2 als Assistentin.
Es bereitet mir große Freude den Kindern unterstützend zur Seite zu stehen und schätze es sehr, dass ich sie auch ein Stück ihres Alltags spielerisch fördernd und kreativ gestaltend begleiten darf.

„Es gibt kein Alter. in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.
Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“
(Astrid Lindgren)

Yoco Stemmler

Yoco Stemmler
Yoco Stemmler
Kindergartenpädagogin KIGA1

Yoco Stemmler

Ich bin Mama von zwei Kindern im Alter von 7 und 11 Jahren und habe 2006 meine Ausbildung zur Pädagogin abgeschlossen.

Seit Oktober 2021 arbeite ich als Pädagogin in beiden Gruppen des evangelischen Kindergartens Gumpendorf und freue mich sehr darüber Ihre Kinder bis zum Schuleintritt begleiten zu dürfen.

„Nicht alle Kinder lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise!“ Kathy Walker

Christina Riedl

Christina Riedl
Christina Riedl
Kindergartenpädagogin KIGA1 und Kindergartenleitungsstellv.

Christina Riedl

Ich bin seit November 2011 mit viel Freude im evangelischen Kindergarten Gumpendorf tätig. Ich habe die Ausbildung zur Kindergarten – und Hortpädagogin abgeschlossen, ebenso wie das Volksschullehramt. Die Kinder gut auf die Schule vorzubereiten und ihnen den Umstieg so einfach und unbeschwert wie möglich zu gestalten, ist mir ein großes Anliegen.

„Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird.“ Astrid Lindgren