Katharina Krautsak B.Ed.
Katharina Krautsak B.Ed.
Klassenlehrerin 3B, stellv. Schulleitung

Katharina Krautsak

Mit Kindern zu arbeiten, war schon immer ein Herzenswunsch von mir. Die Entscheidung, die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik in Oberwart zu absolvieren, war dahingehend naheliegend.

Nach der Matura besuchte ich die Private Pädagogische Hochschule in Eisenstadt – Schwerpunkt: Bachelorstudium Primarstufe. Seit April 2014 bin ich nun hier an der Volksschule in Gumpendorf mit viel Herz und Freude als Lehrerin tätig.

Diese Freude am Unterrichten und am Lernen versuche ich auch den Kindern zu vermitteln. Zentral ist für mich zudem, jedes Kind dort abzuholen, wo es in seiner Entwicklung steht – dahingehend sind Individualisierung und Differenzierung Schlüsselbegriffe für meine Arbeit und meinen Unterricht.