Gabriele Roithner
Gabriele Roithner
Klassenlehrerin 3B

Gabriele Roithner

Bevor ich hier in dieser kreativen, bunten, kleinen und engagierten Volksschule gelandet bin, durfte ich jeweils zehn Jahre in Oberösterreich und Salzburg unterrichten. Die Förderung von hochbegabten Kindern, die Arbeit mit körperlich und geistig beeinträchtigten Kindern und natürlich auch die Herausforderungen des normalen Schulalltags verhalfen mir zu einem umfangreichen Erfahrungsschatz.

Ein großes Anliegen ist mir , dass meine Schützlinge Schule als einen Ort der Freude und Herausforderung erfahren.

Das Erlernen sozialer Kompetenzen und die Wissensvermittlung stehen für mich auf einer Ebene. Musik, Kreativität, projektorientierter Unterricht und differenziertes Arbeiten haben bei mir einen besonderen Stellenwert.