Skitag Niederalp

Am Mittwoch, 19. Februar 2020 machten wir uns (71 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen der 1B, 2A, 3B und 4A) mit 9 Begleitpersonen auf den Weg. Schon im Bus konnten wir es kaum erwarten dort anzukommen. Nach einer aufregenden Busreise kamen wir nach ca. zwei Stunden im Skigebiet an. Deshalb wurde die Aufregung immer größer.

Nach Einteilung der Skigruppen und Austeilung der Skiausrüstung, durften wir endlich auf die Piste. Dann begann erst der eigentliche Spaß! Zu Mittag gab es köstliche Speisen in „Manis Stube“.„Mhhh das war richtig lecker!“, sagte Ariane (Schülerin der 1B). Obwohl wir nach dem Mittagessen müde waren, gingen wir trotzdem nachmittags voller Elan auf die Piste. Für ein paar Kinder, war es schon sehr anstrengend, da sie das erste Mal überhaupt auf Skiern standen. Am späten Nachmittag packten wir unsere Sachen und die Reise ging zurück nach Wien. Voller Freude erwarteten uns unsere Eltern und wir hatten ihnen so einiges zu erzählen.

Es war ein herrlicher, schöner und sonniger Februartag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

VerfasserInnen: Schülerinnen und Schüler der Klassen 1B und 2A