Julia Mayer B.Ed.
Julia Mayer B.Ed.
Teamlehrerin

Julia Mayer

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Kindern verschiedener Altersstufen. Bevor ich mich entschloss Volksschullehrerin zu werden, konnte ich bereits Berufserfahrungen als Kindergarten- und Hortpädagogin sammeln.

Meine Tätigkeit als Volksschullehrerin begann ich an einer großen öffentlichen Volksschule. 2011 wechselte ich als klassenführende Lehrerin an die evangelische Privatschule Gumpendorf.

Ich genieße es sehr nun an einer kleinen familiären Schule zu unterrichten.

Nach meiner Karenz und der damit verbundenen Pause von vier Jahren konnte ich eine neue Aufgabe übernehmen. Ich bin für die Sprachförderung (DAZ) an der Schule verantwortlich und leite den Deutschkurs.

Mir ist besonders wichtig die Lernfreude der Kinder durch einen abwechslungsreichen Unterricht zu erhalten und zu fördern. In einem entspannten Klima sollen die Kinder die Möglichkeit haben die neue Sprache auszuprobieren.