Bereits in jungen Jahren war mir klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Nach meiner Matura begann ich die Ausbildung zur Volksschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule in Eisenstadt, um meinen Traumberuf verwirklichen zu können. 2018 absolvierte ich den Masterlehrgang „Provokationspädagogik“. Dieser Lehrgang stellte für mich eine wichtige Grundlage dar, um in einem modernen Schulbetrieb den Erwartungen und Anforderungen entsprechend arbeiten zu können, damit das Wohl des einzelnen Kindes im Mittelpunkt steht.

Seit Juni 2013 unterrichte ich nun als Klassenlehrerin an der Evangelischen Volksschule Wien-Gumpendorf. Mir ist es besonders wichtig, den Kindern Freude und Motivation am Lernen zu vermitteln, damit sie sich zu verantwortungsvollen und selbstständigen Menschen entwickeln können.

 

Das Schönste am Lernen ist, dass uns niemand das Erlernte wegnehmen kann.” ―B.B. King

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.