Julia Mayer, Teamlehrerin

 

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Kleinkind-und Hortpädagogin konnte ich schon viele wunderbare Erfahrungen mit Kindern sammeln. Weil mich die Arbeit mit Kindern sehr begeisterte, entschloss ich mich weiters die Ausbildung zur Volksschullehrerin zu machen. An einer öffentlichen Volksschule leitete ich Sprachförderkurse für Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache und wurde einige Jahre als klassenführende Lehrerin eingesetzt.

In der Evangelischen Volksschule Gumpendorf unterrichte ich als klassenführende Lehrerin seit 2010 und fühle mich hier sehr wohl. Nach meiner Karenz bin ich wieder an der Schule tätig und freue mich auf neue Herausforderungen als Teamlehrerin. Mir liegt besonders am Herzen, den Kindern die Freude am Lernen zu erhalten bzw. zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich zu unterstützen.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf