Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Sabine Baumgartner-Reichl, Vln

sabine_reichlbaumgartner

Von 2006 -2017 war ich an der evanglischen Volksschule Wien-Gumpendorf als Teamlehrerin tätig.

Ausbildung: Volksschullehrerin, Fremdsprachl. Vorschulerziehung Englisch, Legasthenieprüfung, Eislaufprüfung usw.

Ich habe mich schon sehr früh entschieden, Volksschullehrerin zu werden. Die Offenheit und Begeisterungsfähigkeit von Kindern für alles Neue haben mich schon immer fasziniert. Meine Lehrtätigkeit habe ich in der evangelischen Volksschule am Karlsplatz begonnen. Nach meiner fünfjährigen Karenzzeit freute ich mich wieder darauf, viele kleine Persönlichkeiten kennenzulernen und durch ihre Volksschulzeit begleiten zu dürfen. Meine Arbeit als Teamlehrerin machte mir sehr viel Freude, da ich dabei besonderes Augenmerk auf die individuelle Förderung der Kinder legen konnte.

Seit September 2017 bin ich klassenführende Lehrerin an der evanglischen Volksschule Wien-Gumpendorf

….

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf