Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Lisbeth Binnyei, VObl und Lehrervertretung


Ich bin seit 1982 klassenführende Lehrerin an der evangelischen Volksschule Wien-Gumpendorf.

Ausbildung: Geprüfte Evang. Religionslehrerin, fremdsprachliche Vorschulerziehung Englisch, Haltungsturn-Prüfung, Modul für Leibeserziehung usw.

Ich bin Volksschullehrerin, weil ich schon von Kindheit an sah, dass ein Mensch wirklich mit Leib und Seele eine Berufung haben kann: Für mich kam daher nie ein anderer Beruf in Frage als der, den schon mein Vater hatte – Volksschullehrer. Ich glaube, ich habe in der Zwischenzeit auch schon meine Tochter „angesteckt“, denn auch sie möchte Lehrerin werden. Ob das in der Familie liegt?

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf