Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Ingrid Benedek, Teamlehrerin und stellvertretende Schulleiterin

ingrid_benedek

Ich war von 1975-2017 klassenführende Lehrerin an der evangelischen Volksschule Wien-Gumpendorf.

Ausbildung: Geprüfte Evang. Religionslehrerin, Fremdsprachliche Vorschulerziehung Englisch, Haltungsturn-Prüfung, Modul für Leibeserziehung, Legasthenie-Prüfung.

Die Evangelische Volksschule ist seit meiner frühen Kindheit ein zentraler Punkt in meinem Leben – schließlich war ich selbst einst Schülerin in der Lutherschule. Danach haben meine beiden Töchter ihre Volksschulzeit dort verbracht. Also ist es fast logisch, dass ich Lehrerin an einer privaten evangelischen Volkschule bin. Mit viel Freude und Liebe unterrichtete ich für viele Jahre die mir anvertrauten Kinder. Dabei war es mir besonders wichtig, Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen.

Seit September 2017 bin ich Teamlehrerin.

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf