Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Adelheid Selinger, Direktorin

adelheid_selinger

Man kann sagen, dass die evangelische Schule mein Schicksal und meine Berufung ist: Schon die eigene Volksschulzeit habe ich in der Lutherschule in Wien Währing verbracht. Später, nach der Lehramtsprüfung 1975, begann ich als klassenführende Lehrerin an der evangelischen Volksschule Wien-Gumpendorf. Im Anschluss an die Karenzzeit kehrte ich 1984 in meinen Beruf als Lehrerin zurück und wurde im Mai 1995 mit der Leitung dieser Schule betraut.

Ausbildung: Schwerpunkt Vorschulerziehung, Religionslehrerin, Fremdsprachliche Vorschulerziehung Englisch, Haltungsturnprüfung, Legasthenie-Prüfung.

Es macht mir viel Freude, Kontakt mit den vielen verschiedenen großen und kleinen Persönlichkeiten zu haben. Besonders die Beschäftigung mit unseren “kleinen Kunden”, den Schulkindern, bereitet mir viel Vergnügen und bereichert den “grauen Alltag des administrativen Papierkrieges”. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, für alle im Haus Beschäftigten nach besten Kräften ein “Wohlfühlklima” zu schaffen. Mir ist wichtig, dass Kinder, Eltern und Lehrer gerne in unsere Schule kommen. Diese Schule soll allen Kindern ein Netz an vertrauensvollen Beziehungen bieten und einen Erziehungsraum schaffen, in dem sie nicht nur unterrichtet, sondern geleitet und begleitet werden. Wir wollen für das Leben qualifizieren.

Kontakt:
Tel.: 01/5971446 (werktags 8:00 – 13:00)
Fax: 01/5965679
Email: direktion.vsgumpendorf@gmail.com

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf