Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Petra Jany, Religionslehrerin

petra_kovarik

 

Seit 2010 unterrichte ich evangelische Religion und fand meinen Weg zur evangelischen Kirche und zum Unterrichten über die Jugendarbeit. In dieser bin ich nun auch schon seit 2005 tätig. An dieser Schule ist für mich besonders, dass ich nicht nur Lehrerin bin, sondern gleichzeitig auch Gemeindepädagogin, d.h. dass ich mit den Kindern und Jugendlichen der Pfarre arbeite. Im Religionsunterricht werden wir viele, spannende Geschichten hören, spielen, kreativ sein, singen und beten. Gemeinsam versuchen wir Antworten auf die Fragen der Kinder zu finden und denken über Gott nach. Den Kindern Geschichten zu erzählen liebe ich besonders, aber am Herzen liegt mir, dass sie in unserer Gemeinschaft eine wertschätzende Anerkennung erfahren und respektvoll miteinander umgehen.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf