Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Julia Pfänder, Teamlehrerin

Bereits mit 14 Jahren half ich ehrenamtlich bei der Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Oberwart (Burgenland) mit und merkte schnell, dass mir der Umgang mit Kindern große Freude bereitet.

Die Ausbildung zur Volksschullehrerin absolvierte ich an der PH Burgenland in Eisenstadt. Seit dem Schuljahr 2015/16 arbeite ich als Begleitlehrerin hier, an der Evangelischen Volksschule Wien-Gumpendorf. Um meine persönlichen Fähigkeiten und pädagogischen Kompetenzen auszubauen, habe ich zeitgleich mit dem berufsbegleitenden Kolleg für Sozialpädagogik in Oberwart begonnen.

Bei der Begleitung einzelner Kinder (Einzel- oder Kleingruppenarbeit) ist mir eine angenehme Lernatmosphäre wichtig, damit ich auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie gezielt fördern kann.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
© Evangelische Volksschule und Tagesheim Wien-Gumpendorf